Home / Blog /

Der reichste Mann von Babylon – Der richtige Umgang mit Geld

Der reichste Mann von Babylon – Der richtige Umgang mit Geld


Der reichste Mann von Babylon – Der richtige Umgang mit Geld

Der reichste Mann von Babylon – Der richtige Umgang mit Geld

Du kannst nichts ernten, wenn du nichts gesät hast.

Kennst du den reichsten Mann von Babylon?
Der reichste Mann von Babylon, Arkard, war einst ein junger, mittelloser Mann. Als unbedeutender Schreiber saß er die meiste Zeit über seinen Tontafeln gebeugt.

Bis er einst eine ganze Nacht durcharbeiten musste, um von einem reichen Kunden zu erfahren, wie er selbst reich werden könnte.

Doch bevor er ihm den entscheidenden Tipp zu vermehren seines Vermögens gibt, errinert er ihn an folgende Weisheit:

Die Sonne, die heute scheint, ist die gleiche, die an dem Tag schien, als dein Vater geboren wurde und sie wird immer noch scheinen, wenn dein letzter Enkel in die Dunkelheit eingeht.

Welch eine Weisheit, die uns aus Babylon erreicht hat. In ihrem Kern ist sie ganz einfach:

Hast du schon mal daran gedacht, sich selbst zu bezahlen? … Nein? Aber genau dies wurde dem jungen Arkard empfohlen. Dieser Rat „Bezahle dich immer zuerst“ ist es auch, der aus dem armen Schreiber den reichsten Mann von Babylon gemacht hat.

Wer reich werden will, muss zuerst sich selbst bezahlen. Ein Zehntel seines Einkommens soll jeder für sich auf die Seite legen. Um später mit diesem Geld arbeiten zu können und den Grundstein für seinen Reichtum legen.

Arkard hat diesen Rat befolgt und wurde so der reichste Mann von Babylon.

Leg einen Zehntel deines Verdienstes zur Seite
Sieben Methoden um eine leere Geldbörse zu füllen…

  • 1. Fang an, deine Geldbörse zu füllen.
    Von den zehn Münzen, die du in deine Geldbörse steckst, nimmst du nur neuen zum Verbraucht heraus. Die anderen 10% sparst du, um später Vermögenswerte zu kaufen.
  • 2. Kontrolliere deine Ausgaben.
    Die meisten Menschen leiden darunter, dass sie mehr Wünsche hegen, als sie sich erfüllen können. Verwechsel daher nicht die notwendigen Ausgaben mit deinen Wünschen.
  • 3. Sorge dafür, dass sich dein Gold vermehrt. Lass die Münzen für dich arbeiten, damit sie sich, genau wie die Herden, vermehren und euch Einkommen schaffen. Im Klartext kauf dir Vermögenswerte!
  • 4. Bewahre deine Schätze vor Verlust. Lasst dich beraten und investiere dein Kapital nicht in unsichere Projekte. Dieser Blog bietet die perfekte Möglichkeit für alle meine Leser Ihre Projekte hier in den Kommentaren oder auf den Social Seiten vorstellen würdet und wir als Community uns gegenseitig beraten würden.
  • 5. Mache deinen Heim zu einer einträglichen Investition
    Schaff dir dazu ein eigenes Heim an.
  • 6. Sichere dir ein Einkommen für die Zukunft.
    Triff Vorbereitungen für ein angemessenes Einkommen im Alter, sorge für die Bedürfnisse und den Schutz deiner Familie.
  • 7. Verbessere deine Verdienstmöglichkeiten
    Schaffe Wissen, stehe nicht still, entwickele deine eigenen Fähigkeiten weiter.

Auch diejenigen die Verschuldet sind, haben die Möglichkeit die Schulden zu tilgen und gleichzeitig ein Vermögen aufzubauen.

Es handelt sich dabei um die Erfahrungen eines von der Sklaverei entflohenen Bürger Babylons, der seine Methode Zur Schuldentilgung und seinem Ziel ein wohlhabender Bürger zu werden auf einer Tontafel festhält.

  • 1. Fang an deine Geldbörse mit Geld zu füllen – Modifiziert Schuldentilgung.
    Zweit zehntel deines Einkommens verwendest du zur Tilgung deiner Schulden, sodass du noch ein zehntel als Ersparnis zu Seite legen kannst.
  • 2. Kontrolliere deine Ausgaben – Modifiziert Schuldentilgung
    Sieben Zehntel deines Verdienstes werden für dein Heim, Kleidung, Essen und ein kleiner Teil für dein Vergnügen ausgegeben.

Die restlichen 5 Methoden bleiben wie sie waren. Es ist nur wichtig, dass du deine Ausgabe Gewohnheit deiner jetzigen finanziellen Situation anpasst. Spare den zehntel Teil deines Verdienstes.

Wer diesen einen Rat befolgt, wird seine finanzielle Situation zum Besseren verändern. Das galt im antiken Babylon ebenso wie in New York, London, Paris oder Zürich heute.

 

PS: Falls ihr Hilfe braucht oder Fragen zu diesem Artikel habt, dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter dem Beitrag oder Social Bereich. Es wird mir eine Freude sein, euch helfen zu können.
Natürlich interessiert mich auch, was ihr über diese Methode denkt und ob ihr bessere bzw. andere Methoden kennt?

Share this article

Comments

  • zimmermann
    Januar 29, 2016

    Tolle Idee für deinen Blog Viktor! Ich hoffe es wird da noch was kommen, was wirklich einem nützt. Bin sehr gespannt wie du es machen wirst. PS ich freue mich schon über die das Thema mit dem Vermögenswerten. Bitte leicht und verständlich erklären am besten noch mit Bildern. ich werde hier häufiger vorbei schauen und denn Fortschritt bewundern. 🙂 🙂 🙂

    • Viktor
      Januar 31, 2016

      Danke Zimmermann,
      heute habe ich den Artikel über die Vermögenswerte veröffentlicht. Ich hoffe es entspricht deinen Erwartungen. Demnächst werde ich Strategien ausarbeiten, womit jeder es schaffen kann sich so viele Vermögenswerte zu kaufen, um seine finanzielle Freiheit zu erreichen. Besuche meine Seite häufiger oder abonniere meinen RSS Feed.

      Beste Grüße
      Viktor

  • Viktor
    Januar 12, 2017

    Also nochmal an alle die sich meinen Blog durchlesen.

    Ich empfehle euch vom ganzen Herzen, diese Methoden in diesem beschrieben Artikel umzusetzen, es funktioniert einfach, es ist einfach, und einfach genial wie es funktioniert.

    Wenn ihr eine Sache mitnehmt aus diesem Blog, dann hoffe ich das es diese Methode ist, weil es wirklich funktioniert!

  • Hubert
    Juli 29, 2018

    Hallo
    Diesen Beitrag finde ich sehr toll!!! Ein großes Lob an Sie.
    Das Buch “ Der reichste Mann von Babylon „habe ich vor 2 Tagen fertiggelesen. Ein sehr lehrreiches Buch. Geld zurück legen und ansparen mache ich schon seit ein paar Jahren nur bekommt man fast gar keine Zinsen mehr auf das Geld. Gibt es nicht eine bessere Variante damit ich mehr Zinsen bekomme für das Geld und trotzdem jeden Tag über das Geld verfügen kann wenn ich es brauche?
    Mit freundlichen Grüssen
    Hubert Maucher

  • Viktor
    Juli 30, 2018

    @ Hubert
    „Gibt es nicht eine bessere Variante damit ich mehr Zinsen bekomme für das Geld und trotzdem jeden Tag über das Geld verfügen kann “

    Dieser Frage habe mein Leben gewidmet, um es eines Tages was zu finden bzw. etwas zu schaffen, wovon alle Menschen profitieren können.

    Zu Zeit versuche mich mit dem Projekt Trading 1000%, wo jeder meine Trades Einstiege und Management sehen und nach vollziehen kann. Möglicherweise sogar was daraus lernen.

    Ich bin auch ständig auf der Suche, nach Leuten, die Erfahrung in bestimmten Sachen habe, um zusammen kooperieren zu können. Damit ich einen Gruppe kluger Leute um mich habe, die mir helfen für alle eine Win Win Situation zu schaffen um mehr finanziellen Erfolg zu haben.

    Beste Grüße
    Viktor

    PS: https://www.facebook.com/1000Prozent/ oder https://www.youtube.com/channel/UCvi6p2m4K6viySbglncvy1w

Lass mich deine Meinung dazu wissen...

%d Bloggern gefällt das: